Niederösterreich

ÖGB Wandertage

Als starke Interessensvertretung in den Betrieben, der Sozialpartnerschaft, der Sozialversicherung aber auch gegenüber der Politik ist es wichtig, an einem Strang zu ziehen. Daher pflegen wir im ÖGB NÖ gemeinsam mit unseren Mitgliedern und BetriebsrätInnen das Motto „Gemeinsam sind wir stark und gemeinsam können wir mehr bewegen“.
Nicht nur im täglichen Kampf für gerechte Arbeitsbedingungen möchten wir mit unseren BetriebsrätInnen, Funktionären und Mitgliedern Kontakt pflegen, sondern auch zusammen mit Ihnen gemütliche Stunden verbringen. In einigen Regionen gibt es daher auch heuer wieder gemeinsame Aktivitäten im Freien, zu denen wir herzlich gerne einladen:

Am Samstag, 2. September lädt der ÖGB Waldviertel Nord zum ersten Radwandertag nach Dobersberg. Die Strecke ist entlang des neuen Thayataler Radweges. Die Abfahrt ist um 10 Uhr vom Bahnhof Dobersberg, Fahrt nach Slavonice - dort Verpflegung (Mittagessen/Eis/Getränke) auf eigene Kosten, anschließend wieder Rückfahrt nach Dobersberg. Reisepass bitte mitnehmen. Nenngeld für die Tour ist € 2,-/Person. Für Fragen stehen wir euch gerne unter Tel. 0664 614 50 66 oder unter reinhold.schneider@oegb.at zur Verfügung. Wir freuen uns auf gemütliche Stunden und gute Unterhaltung mit euch!

Zum Familienwandertag lädt die Region Mostviertel/Eisenstraße unter dem Motto:  „Lerne deine Heimat kennen“ am Samstag, den 23. September 2017 um 09:00 Uhr am Parkplatz bei der Kartause 1, 3292 Gaming. Nähere Infos im Downloadbereich. Wir freuen uns über die Teilnahme vieler Kolleginnen und Kollegen mit ihren Familien, Freunden und Bekannten.