sumoringer Großartige Acts beim Sporttag der Gewerkschaftsjugend

Grandioser Jugendsporttag

Bereits zum 53. Mal veranstaltete die Gewerkschaftsjugend Steiermark am 9. Juni 2016 im Sportzentrum Zeltweg ihren Lehrlingssporttag. AK-Präsident Josef Pesserl und ÖGB-Landessekretär Wolfgang Waxenegger durften tausendeinhundert motivierte Lehrlinge persönlich begrüßen.

Vom Fußballturnier über Tennis bis zum AstronautInnentrainer konnte für jede Zielgruppe das passende Programm angeboten werden. Landesjugendvorsitzender Manuel Trausenegger zeigte sich erfreut: "Faire Wettkämpfe, glückliche Sieger und viele junge Menschen machen den Lehrlingssporttag jedes Jahr zu einem Highlight".

Nach 40 packenden Sportbewerben konnte sich die ÖBB-Lehrwerkstätte Knittelfeld den Sieg in der Teamwertung sichern. Landessekretär Wolfgang Waxenegger dazu: "Einmal mehr sieht man, wie Sport und Gewerkschaft Menschen verbinden können - zudem bedanke ich mich bei allen BetriebsrätInnen und Jugendlichen für ihr Engagement."