Tag der offenen Tür der ÖGB-Bibliothek Bruck an der Mur

Weihnachtslesung mit Erich Fuchs und Eric Sebach

Der schon zur Tradition gewordene "Tag der offenen Tür" der ÖGB-Bibliothek der Ortsgruppe PRO-GE fand dieses Jahr am 29. November statt und bot als Highlight in Kooperation mit der Buchhandlung Leykam zahlreichen Interessierten eine abendliche Lesung mit den beiden Autoren Erich Fuchs und Eric Sebach zum frisch gedruckten Buch "Weihnachten wie's einmal war".

Die beiden Autoren gaben Einblicke in wunderbare Weihnachtserlebnisse von Prominenten wie Otto Schenk, Sepp Forcher, Nik P. oder Elfriede Ott. Dabei wurden sämtliche Gefühlswelten der Zuhörenden bedient, welche abschließend, nach absolvierter Buchsignierung, noch ausreichend Zeit bei Getränk und Brötchen mit den beiden ORF-Journalisten verbringen konnten.

Zufrieden blickten die beiden Veranstaltungsverantwortlichen, Landessekretär GR Wolfgang Waxenegger und Bibliothekschef Heinz Klampfer, auf das Jahr 2016 zurück; konnte doch die ÖGB-Bildungsstätte auf einen erhöhten Zugriff bei den Entlehnungen und auf eine Höchstzahl an eingeschriebenen Mitgliedern verweisen. Und Heinz Klampfer wird nicht müde, gerade jetzt weiter die Werbetrommel zu rühren, ist doch Winterzeit vor allem auch Lesezeit. Die neuesten Erscheinungen warten schon wieder – im Erdgeschoss des Eduard-Schwarz-Hauses in der Schillerstraße 22 in Bruck an der Mur – auf Lesehungrige der Region: jeden Donnerstag ab 09.00 Uhr vormittag.