FACH:KRAFT

Steirische Fachtagung 2017 zum Thema Lehrlingsausbildung

Anlässlich des Jubiläums „10 Jahre Lehrlingsinitiative IBI Weiz“ veranstaltet der Verein „IBI Weiz – Informations- und Beratungsinitiative für duale Lehrausbildung in der Region Weiz“ unter dem Titel „Fach : Kraft“ eine Fachtagung zum Thema Lehrausbildung.

Ziel der Veranstaltung ist es, die Bedeutung der dualen Lehrausbildung in den Blickpunkt zu rücken, den Übergang von der Schule zur Lehre zu reflektieren, den Status quo und die weiteren Entwicklungen im Bereich der Berufsorientierung an den Schulen zu diskutieren, sowie Informationen, Anregungen und Vernetzungsmöglichkeitenzu bieten … damit die Lehre auch in Zukunft ein Erfolgsmodell bleibt und junge Menschen die bestmögliche Ausbildung erhalten.

Eingeladen sind

• DirektorInnen, BO-LehrerInnen, SchülerberaterInnen, angehende PädagogInnen
  • GeschäftsführerInnen, Personal- und Ausbildungsverantwortliche, LeiterInnen von Lehrwerkstätten
  • VertreterInnen von Beratungs-, Begleitungs- und Unterstützungseinrichtungen und von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • politisch Verantwortliche, VertreterInnen der Sozialpartner, Vernetzungseinrichtungen
  • und alle am Thema Interessierten!

Wann? Donnerstag, 11. Mai 2017, 08:30 bis 17:00 Uhr

Wo? Garten der Generationen, Teichstraße 14, 8160 Weiz

Um Anmeldung bis 04.05.2017 wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos. Auf Wunsch wird gerne eine Teilnahmebestätigung ausgestellt.