Frauen-, Jugend-, PensionistInnen- und Bildungsarbeit

Frauen

Das ÖGB-Frauenreferat bietet frauenspezifische Beratungen und Informationen zu arbeits- und sozialrechtliche Fragen, Sozialleistungen für Familien sowie ein eigenes Bildungs- und Veranstaltungsprogramm an. Darüber hinaus kooperieren die ÖGB-Frauen eng mit anderen Einrichtungen und Netzwerken.

Landesfrauenvorsitzende:
Iris Seewald

Landesfrauensekretärin:
Mag. Sabine Rudigier

Tel: 05522 / 35 53-38020
E-Mail: sabine.rudigier@oegb.at

Jugend

Die ÖGJ Vorarlberg bietet allen jugendlichen Mitgliedern kostenlose Seminare und Kurse zu verschiedenen Themen und vielfältige Freizeitangebote an. Zu dem werden im Lande von der ÖGJ auch noch Aktionen, Werbeaktionen mit dem Info-Bus und Vorträge in Berufsschulen organisiert und durchgeführt.

ÖGJ-Landesvorsitzende:
Sophia Berkmann

Landesjugendsekretär:
Roni Hoti

Email: roni.hoti@oegb.at

Bildung

Das Bildungsreferat des ÖGB Vorarlberg bietet allen Mitgliedern ein umfangreiches Bildungs- und Weiterbildungsprogramm mit Seminaren, Workshops und Veranstaltungen an. Besondere Angebote sind die Gewerkschaftsschule und Betriebsseminare.

Zu den Seminarangeboten des VÖGB

Bildungssekretär:
Christian Pellini

E-Mail:  christian.pellini@oegb.at

Fabio Mesa-Pascasio
E-Mail: srdjan.zivkovic@oegb.at

PensionistInnen

Die ÖGB-PensionistInnen vertreten die Interessen der nicht mehr erwerbstätigen Mitglieder gegenüber den politischen Entscheidungsinstanzen und Behörden, sowie den Sozialversicherungsträgern und in dienstrechtlichen Belangen gegenüber ehemaligen Dienstgebern. Darüber hinaus organisieren der ÖGB und die Gewerkschaft für ihre Mitglieder regelmäßig Vorträge, Betriebsführungen und andere interessante Veranstaltungen.

Landesvorsitzender der ÖGB-PensionistInnen:
Ernst Lerch