Kärnten

Die ÖGB Landesorganisation Kärnten koordiniert die gewerkschaftliche Arbeit mit den einzelnen Gewerkschaften im Bundesland. In fünf Regionen (Klagenfurt, Villach/Hermagor, Spittal/Drau, St. Veit/Feldkirchen, Wolfsberg/Völkermarkt) werden die Gewerkschaftsmitglieder über Regionalsekretariate und Außenstellen in arbeitsrechtlichen, sozialrechtlichen, kulturellen und bildungspolitischen Fragen betreut.

Wichtige Meldungen

Die Beratungen des ÖGB Kärnten

Als Mitglied hast du aber nicht nur den Vorteil, dass du die Gewerkschaft zur Verbesserung Ihrer persönlichen Situation stärkst - Du hast auch weitere Vorteile: Beratung und Vertretung in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, regelmäßige Informationen über Themen, die für ArbeitnehmerInnen wichtig sind, günstige Freizeit-, Kultur- und Urlaubsangebote, Unterstützung, wenn du einen Betriebsrat, eine Personalvertretung oder einen Jugendvertrauensrat gründen willst u.v.m!

Der Newsletter "ÖGB kompakt" mit exklusiven News aus Kärnten
E-Mail eingeben & in Krisenzeiten informiert bleiben!

Der ÖGB vor Ort in Kärnten

In fünf Regionen werden die Gewerkschaftsmitglieder über Regionalsekretariate und Außenstellen in arbeitsrechtlichen, sozialrechtlichen, kulturellen und bildungspolitischen Fragen betreut.

Zu den Ansprechpersonen in den Regionen

Die ÖGB Landesorganisation Kärnten koordiniert die gewerkschaftliche Arbeit mit den einzelnen Gewerkschaften im Bundesland. Für Frauenfragen, Jugendfragen, Bildungsinformationen und Anliegen der Pensionisten gibt es eigene Abteilungen, die diese Aufgaben koordinieren.

ÖGB Landesvorsitzender
René Willegger