#01 Rudi Kaske im Podcast-Interview

Ein Gespräch anlässlich 100 Jahre Betriebsrätegesetz

Rudi Kaske, ehemaliger Präsident der Arbeiterkammer
#01 Rudi Kaske im Podcast-Interview. Ein Gespräch anlässlich 100 Jahre Betriebsrätegesetz Rudi Kaske, ehemaliger Präsident der Arbeiterkammer

Erfolgsmodell Mitbestimmung! Anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Betriebsrätegesetz“ hat die Historikerin Marliese Mendel Interviews mit zehn ArbeitnehmervertreterInnen geführt. Den Anfang macht der ehemalige Arbeiterkammerpräsident Rudolf Kaske.

Im Podcast spricht er über seinen Werdegang vom Jugendvertrauensmann zum Arbeiterkammerpräsidenten, seinen Aktivismus, seine Erfolge und auch darüber, was ihn auf die Palme bringt. Wie er es als gelernter Koch im Hotel Intercontinental durchsetzte, dass Lehrlinge lange Haare lang tragen durften, warum ihn ein Wiener Bürgermeister anbrüllte oder weshalb er mit KollegInnen Gasthäuser besetzte, erfährt man im Podcast.

Jetzt anhören:

Nächsten Mittwoch gibt es die nächste Folge der zehnteiligen Podcast-Reihe.

Bisher wurden zwei Podcastfolgen mit Betriebsratsvorsitzenden der Sucht- und Drogenkoordination Wien Axel Magnus und PRO-GE-Bundessekretär Reinhold Binder veröffentlicht.

Wer es nicht erwarten kann – hier geht es zu allen zehn Podcast-Folgen.

Ähnliche Themen:

Neue Podcast-Folge 10.06.2020

Neue Folge des ÖGB-Podcasts ist da

450 Euro für Arbeitslose - Almosen oder echte Hilfe?
Warum wir den Sozialstaat brauchen. Podcast-Interview des Magazins Arbeit&Wirtschaft über die Bedeutung des Sozialstaates. 06.11.2019

Warum wir den Sozialstaat brauchen

Wie kann man mit Trauer umgehen? Trauer-ExpertInnen Daniela und Thomas im Podcast-Interview über den Tod am Arbeitsplatz 30.10.2019

Wie man mit Trauer am Arbeitsplatz umgehen kann

Bleib in Krisenzeiten informiert!

Wir sind für Sie Da!
Telefon: +43 / 1 / 534 44 39