#02 Axel Magnus im Podcast-Interview

Ein Gespräch anlässlich 100 Jahre Betriebsrätegesetz

Erfolgsmodell Mitbestimmung! Anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Betriebsrätegesetz“ hat die Historikerin Marliese Mendel Interviews mit zehn ArbeitnehmervertreterInnen geführt. Nach dem Interview mit Arbeiterkammerpräsident Rudolf Kaske das zweite Gespräch mit dem Betriebsratsvorsitzenden der Sucht- und Drogenkoordination Wien Axel Magnus.

Im Gespräch mit Axel Magnus geht es nicht nur um Warnstreiks in Sozial- Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen, sondern auch um den Zusammenhang von gewerkschaftlichem und zivilgesellschaftlichem Widerstand seit der Revolution 1848 und die Geschichte der Vertrauenspersonen, ArbeiterrätInnen und  BetriebsrätInnen sowie deren Rolle bei gewerkschaftlichen Kampfmaßnahmen.

Jetzt anhören:

Nächsten Mittwoch gibt es die nächste Folge der zehnteiligen Podcast-Reihe.

Wer es nicht erwarten kann – hier geht es zu allen zehn Podcast-Folgen.

Ähnliche Themen:

Neue Podcast-Folge 10.06.2020

Neue Folge des ÖGB-Podcasts ist da

450 Euro für Arbeitslose - Almosen oder echte Hilfe?
Warum wir den Sozialstaat brauchen. Podcast-Interview des Magazins Arbeit&Wirtschaft über die Bedeutung des Sozialstaates. 06.11.2019

Warum wir den Sozialstaat brauchen

Wie kann man mit Trauer umgehen? Trauer-ExpertInnen Daniela und Thomas im Podcast-Interview über den Tod am Arbeitsplatz 30.10.2019

Wie man mit Trauer am Arbeitsplatz umgehen kann

Bleib in Krisenzeiten informiert!

Wir sind für Sie Da!
Telefon: +43 / 1 / 534 44 39