Was ist ein sicherer Arbeitsplatz?

PRO-GE-Bundessekretär Reinhold Binder im Podcast-Interview

Reinhold Binder, Bundessekretär für Organisation der PRO-GE
#02 Reinhold Binder im Podcast-Interview. Ein Gespräch anlässlich 100 Jahre Betriebsrätegesetz. Reinhold Binder, Bundessekretär für Organisation der PRO-GE

Erfolgsmodell Mitbestimmung! Anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Betriebsrätegesetz“ hat die Historikerin Marliese Mendel Interviews mit zehn ArbeitnehmervertreterInnen geführt. Im dritten Gespräch stand Reinhold Binder, Bundessekretär für Organisation der PRO-GE, Rede und Antwort.

Im Podcast spricht Reinhold Binder unter anderem über Betriebsratsgründungen, die Aufgaben des Betriebsrats, die Wichtigkeit des Jugendvertrauensrats, die Vielzahl von Mitbestimmungsmöglichkeiten der BetriebsrätInnen sowie über Europa- und WeltbetriebsrätInnen. Auch komplexe Themen wie Arbeitszeitregelungen und Kollektivvertragspolitik, aber auch der Kampf um den Erhalt des Sozialstaates, der Demokratie sowie der ArbeitnehmerInnenrechte.

Jetzt anhören:

Nächsten Mittwoch gibt es die nächste Folge der zehnteiligen Podcast-Reihe.

Wer es nicht erwarten kann – hier geht es zu allen zehn Podcast-Folgen.

Ähnliche Themen:

Neue Podcast-Folge 10.06.2020

Neue Folge des ÖGB-Podcasts ist da

450 Euro für Arbeitslose - Almosen oder echte Hilfe?
Warum wir den Sozialstaat brauchen. Podcast-Interview des Magazins Arbeit&Wirtschaft über die Bedeutung des Sozialstaates. 06.11.2019

Warum wir den Sozialstaat brauchen

Wie kann man mit Trauer umgehen? Trauer-ExpertInnen Daniela und Thomas im Podcast-Interview über den Tod am Arbeitsplatz 30.10.2019

Wie man mit Trauer am Arbeitsplatz umgehen kann

Bleib in Krisenzeiten informiert!

Wir sind für Sie Da!
Telefon: +43 / 1 / 534 44 39