Wie man mit Trauer am Arbeitsplatz umgehen kann

Wie kann man mit Trauer umgehen? Trauer-ExpertInnen Daniela und Thomas im Podcast-Interview über den Tod am Arbeitsplatz v.l.n.r. Peter Leinfellner (vida), Daniela Musiol und Thomas Geldmacher (Trauer-ExpertInnen)

Der Tod gehört zum Leben dazu. Doch wenn ArbeitskollegInnen versterben oder KollegInnen am Arbeitsplatz den Tod eines lieben Menschen betrauern, wissen wir oft nicht, wie wir damit umgehen sollen.

Die Trauer-ExpertInnen Daniela Musiol und Thomas Geldmacher des Vereins Rundumberatung erklären im aktuellen Podcast-Interview mit der Gewerkschaft vida, dass man trauernde KollegInnen ansprechen und nicht alleine lassen soll, wie Firmen von einer gelebten Trauerkultur profitieren und welche Vorreiterrolle Großbritannien beim Thema Trauerkarenz einnimmt.

Jetzt anhören

Jeden Mittwoch werden hier die besten Podcasts aus den Gewerkschaften vorgestellt.

Ähnliche Themen:

Neue Podcast-Folge 10.06.2020

Neue Folge des ÖGB-Podcasts ist da

450 Euro für Arbeitslose - Almosen oder echte Hilfe?
Warum wir den Sozialstaat brauchen. Podcast-Interview des Magazins Arbeit&Wirtschaft über die Bedeutung des Sozialstaates. 06.11.2019

Warum wir den Sozialstaat brauchen

Flugbegleiterin Christina Pratl erzählt im Podcast Interview über ihren Berufsalltag. 16.10.2019

„So bunt wie die Welt ist auch meine Branche"

Bleib in Krisenzeiten informiert!

Wir sind für Sie Da!
Telefon: +43 / 1 / 534 44 39