ÖGB

Reinhold Binder, Bundessekretär für Organisation der PRO-GE

Was ist ein sicherer Arbeitsplatz?

Erfolgsmodell Mitbestimmung! Anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Betriebsrätegesetz“ hat die Historikerin Marliese Mendel Interviews mit zehn ArbeitnehmervertreterInnen geführt. Im dritten Gespräch stand Reinhold Binder, Bundessekretär für Organisation der PRO-GE, Rede und Antwort.

Im Podcast spricht Reinhold Binder unter anderem über Betriebsratsgründungen, die Aufgaben des Betriebsrats, die Wichtigkeit des Jugendvertrauensrats, die Vielzahl von Mitbestimmungsmöglichkeiten der BetriebsrätInnen sowie über Europa- und WeltbetriebsrätInnen. Auch komplexe Themen wie Arbeitszeitregelungen und Kollektivvertragspolitik, aber auch der Kampf um den Erhalt des Sozialstaates, der Demokratie sowie der ArbeitnehmerInnenrechte.

Jetzt anhören:

Nächsten Mittwoch gibt es die nächste Folge der zehnteiligen Podcast-Reihe.

Wer es nicht erwarten kann – hier geht es zu allen zehn Podcast-Folgen.