ÖGB - Österreichischer Gewerkschaftsbund

Veranstaltung: "Trump und die Gewerkschaften"

Jetzt nachschauen: US-Spitzengewerkschafter Stuart Appelbaum in Wien

US-Präsident Donald Trump lässt niemanden kalt, sei es in der Außenpolitik, in der globalen Wirtschafts- oder Migrationspolitik.
Ein Jahr vor der US-Präsidentschaftswahl stellen wir die Frage nach den Konsequenzen seiner Politik für die AmerikanerInnen. Wie hat sich die soziale und arbeitsmarktpolitische Lage unter Trump verändert? Wie geht es der arbeitenden Bevölkerung? Welche Rolle spielen Gewerkschaften in den USA? Wie stehen die Chancen für die Demokraten?

Diese Fragen diskutierte Stuart Appelbaum, Präsident der amerikanischen Handelsgewerkschaft (RWDSU), Vizepräsident des amerikanischen Gewerkschaftsbundes (AFL-CIO) im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian am 11. November im ÖGB Catamaran.

Jetzt nachschauen:

Wir sind für Sie Da!