ÖGB - Österreichischer Gewerkschaftsbund

Warum wir den Sozialstaat brauchen

Warum wir den Sozialstaat brauchen. Podcast-Interview des Magazins Arbeit&Wirtschaft über die Bedeutung des Sozialstaates. Ökonomin Romana Brait im Gespräch mit Journalistin Sara Hassan

Warst du schon krank und wurdest medizinisch behandelt? Haben deine Eltern für dich Familienbeihilfe bekommen? Warst du im Kindergarten, in der Schule oder gar an einer Universität? Warst du schon einmal arbeitslos? Auf die meisten dieser Fragen wird die Antwort JA lauten und jedes Mal war es der Sozialstaat, der dich unterstützt hat.

Im aktuellen Podcast des Magazins Arbeit&Wirtschaft sprechen Journalistin und Autorin Sara Hassan und Ökonomin Romana Brait darüber, warum wir einen Sozialstaat brauchen, was er leistet und wer ihn finanziert.

Jetzt reinhören:

Jeden Mittwoch werden hier die besten Podcasts aus den Gewerkschaften vorgestellt.

Du willst stets auf dem neuesten Stand der Dinge sein, wenn es um den ÖGB geht? Kein Problem! Mit dem neuen ÖGB-Newsletter erhältst du jede Woche die wichtigsten Informationen rund um den ÖGB in nur 90 Sekunden – gratis, kompakt und natürlich jederzeit kündbar

Jetzt ÖGB-Newsletter abonnieren:

Wir sind für Sie Da!