Die neue Solidarität ist da

Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich. Warum wir jetzt über gerechte Verteilung reden müssen

Die Wirtschaft wird langsam wieder hochgefahren, gleichzeitig haben die Arbeitslosenzahlen in Österreich ein neues Rekordhoch erreicht. Daher braucht es jetzt Investitionen in Klimaschutz, Digitalisierung und gute Arbeitsplätze, um die Wirtschaft wieder hochzufahren – das kostet Geld.

Aber wer soll das bezahlen? Die aktuelle Ausgabe der Solidarität beschäftigt sich mit der nach wie vor sehr ungleichen Verteilung von Einkommen und Vermögen in Österreich. Um die Krise zu bewältigen, ist auch ein fairer Beitrag von Vermögenden gefragt – denn in ein einem reichen Land wie Österreich ist genug Geld da, damit es allen gut geht.

Weitere Themen der neuen Ausgabe

Die gesamte neuen Ausgabe der Solidarität hier downloaden

Ähnliche Themen:

ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian 28.08.2020

Katzian vermisst Maßnahmen gegen Arbeitslosigkeit

Kurz-Rede: Kein Wort über fehlende Lehrstellen, Qualifizierungsprogramme oder Corona-Tausender
Viele Bündel mit unzähligen Hundert-Euro-Scheinen 26.08.2020

Wer Geld hat, hat keine Krise

Gesamtvermögen der ÖsterreicherInnen schon wieder auf Rekordniveau – Verteilung ist aber eine Katastrophe
Ein Mann steckt Geld ein 26.08.2020

Der Gewinn ist privat, aber die Krise zahlen wir alle

Milliarden-Dividenden und irre Vorstandsgehälter, aber wenn es kracht darf die Allgemeinheit die Rechnung begleichen

Bleib in Krisenzeiten informiert!

Wir sind für Sie Da!
Telefon: +43 / 1 / 534 44 39