Neue Bilder für Teams-Besprechungen

Hier erklären wir, wie du die neuen ÖGB Bilder für deine Teams-Besprechungen nutzen kannst

Der ÖGB hat drei verschiedene Bilder für Teams-Besprechungen erstellt. Es gibt eine Version Catamaran, eine Version Kachel-Hintergrund und eine Version mit ÖGB Logos.

Mit diesen Bildern kannst du gleich auf den ersten Blick vermitteln, dass du GewerkschafterIn bist. Du kannst die Bilder aber auch verwenden, wenn du beispielsweise nicht möchtest, dass man deine privaten vier Wände sieht. Es soll auch schon Fälle gegeben haben, in welchen die Bilder verwendet wurden, weil vor der Teams-Besprechung keine Zeit mehr war, den Arbeitsplatz aufzuräumen. Und so einfach geht’s!

Anleitung

Die Bilder werden dir direkt über Teams zur Verfügung gestellt und sollten bereits verfügbar sein (eventuell ist ein Neustart erforderlich). Damit du dein gewünschtes Bild jetzt sofort einrichten kannst, öffne in deinem Teams den Kalender. Im Kalender klicke bitte rechts oben auf "Jetzt besprechen". Es öffnet sich ein neues Fenster. In diesem stelle sicher, dass deine Kamera aktiviert ist (Kamerasymbol und Schalter links unter dem Bild).

Klicke jetzt auf die Option „Hintergrundeinstellungen“. Diese befindet sich direkt rechts neben dem Mikrofonschalter (die kleine schraffierte rechteckige Fläche mit einer angedeuteten Person in der Mitte). Nach dem Klicken auf diese Schaltfläche werden auf der rechten Seite die Hintergrundeinstellungen angezeigt.

(Anmerkung: Sollten die drei Bilder bei dir im Teams noch nicht angezeigt werden, dann speichere dein gewünschtes Bild mit dem Download-Link hier ganz unten auf deinem Gerät ab. Zumeist findest du das Bild danach unter "Downloads" auf deinem Gerät. Danach klicke im Teams bei den Hintergrundeinstellungen auf "Neuen hinzufügen" und lade dein Bild hoch.)

Wähle jetzt dein gewünschtes Bild durch Anklicken aus. Hinweis: Nur du siehst die Texte im Bild spiegelverkert. Dein neues Hintergrundbild bleibt in allen Besprechungen und Anrufen so lange bestehen, bis du es wieder änderst. Jetzt kannst du das Fenster wieder schließen.

Hinweis: Wenn die Option Hintergrundeffekte oder Hintergrundeinstellungen nicht angezeigt wird, ist diese Einstellung möglicherweise auf deinem Gerät (noch nicht) verfügbar.

Viel Erfolg!

Version Catamaran

ÖGB Teams Hintergrund Kacheln

Version Kachel-Hintergrund

Version mit ÖGB Logos

Ähnliche Themen:

Bleib in Krisenzeiten informiert!

Wir sind für Sie Da!
Telefon: +43 / 1 / 534 44 39