Burgenland

2.414 Unterschriften

Petitionen gegen Ausweitung der Öffnungszeiten im Outlet Parndorf

„Mehr als 2.000 Menschen haben sich in einer Onlinepetition gegen Öffnungszeiten bis 21 Uhr im Outlet ausgesprochen. Die Betroffenen – unter ihnen viele Frauen -  befürchten Verschlechterungen der Arbeitsbedingungen aber auch massive Nachteile für ihre Familien und die Lebensqualität“, erklärt ÖGB-Regionalsekretär Johann Tesarek.

Gestern Nachmittag wurde die Zahl der Petitionsunterschriften präsentiert.  2.414 Menschen haben gegen die Ausweitung der Öffnungszeiten unterschrieben. MitarbeiterInnen des Outlets trafen sich gemeinsam mit VertreterInnen des ÖGB und der Politik zu einem Fototermin in Parndorf.

„Wir haben diese Petition unterstützt, weil wir als ÖGB die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vertreten. Das Outlet Center Parndorf ist einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Region. Als Sozialpartner hoffen wir daher auf gute Gespräche mit dem Management, denn der erfolgreiche Weg kann nur gemeinsam fortgesetzt werden“, betont ÖGB-Regionalvorsitzender Erich Mauersics.