Burgenland

ÖGJ-Eisaktion

Gewerkschaftsjugend verteilt kühles Eis an coole Lehrlinge

„Ein kühles Eis macht – zumindest für kurze Zeit – den Arbeitsplatz bei heißen Temperaturen etwas kühler. Daher verteilen wir derzeit Eis an Lehrlinge im Burgenland. Gleichzeitig haben die Jugendlichen die Möglichkeit, Fragen zur Lehre zu“, erklärt ÖGJ-Landessekretärin Ramona Pfneiszl.

Derzeit ist die ÖGJ (Österreichische Gewerkschaftsjugend) in allen Bezirken des Burgenlandes unterwegs, „coole“ Informationen weiterzugeben.

Informiert werden junge ArbeitnehmerInnen sowohl über die Lehre als auch über das Pflichtpraktikum. Was sind ihre Rechte und Pflichten und die des Arbeitgebers, was muss ich bei einem Pflichtpraktikum oder einem Lehrverhältnis beachten. All diese Fragen wurden bei einem kühlen Eis von den ExpertInnen der Gewerkschaft beantwortet.

Wir sind für Sie Da!
Telefon: +43 / 1 / 534 44 39