Burgenland

Wanderausstellung

100 Jahre Betriebsräte-Gesetz in Krankenhaus Oberwart

„Starke Interessenvertretungen sind auch in Zukunft ein unverzichtbarer Bestandteil der Demokratie. In einer Zeit des Umbruchs sind sie notwendiger denn je zuvor. Auch heute stehen wir wieder vor der Situation, dass die Rechte und Errungenschaften der Gewerkschaftsbewegung eingeschränkt werden“, mahnt Dorottya Kickinger, ÖGB-Bildungssekretärin im Burgenland.

Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums des Betriebsräte-Gesetz tourt eine Ausstellung durch das Burgenland, die sich mit der Geschichte der Mitbestimmung auseinandersetzt. Derzeit gastiert die Ausstellung im Krankenhaus in Oberwart. Die Ausstellung besteht aus 10 Roll-Ups und ist durch Betriebsratsinterviews untermalt.

Wir sind für Sie Da!
Telefon: +43 / 1 / 534 44 39