Niederösterreich

Open-Air Sommerkino

„Men in Black – International“ war heuer der Blockbuster-Film des Open-Air Sommerkinos im Moorbad Schrems. Wie in den vergangenen Jahren wurde das Movie auf der riesigen, aufblasbaren Kino-Leinwand gezeigt. Die Waldviertler Gewerkschaftsjugend freute sich über ca. 300 Besucher, die trotz einem vorangegangenen Gewitter kamen. Da der Ablauf und die Organisation sehr gut funktionieren, planen die Waldviertler Jugendvertrauensräte das Sommerkino im kommenden Jahr auch im Bezirk Waidhofen/Thaya auf die Beine zu stellen. Die motivierten Jugendlichen wollen auch weiterhin ein starkes Zeichen des gewerkschaftlichen Engagements zeigen, nicht nur in ihren Betrieben, sondern auch im Waldviertel auf die Wichtigkeit und die Bedürfnisse junger Menschen in der Arbeitswelt hinweisen. Durch die regelmäßigen gemeinsamen Sitzungen, Schulungen und Aktivitäten – wie eben dem Sommerkino – haben die Jugendvertrauensräte die Gelegenheit sich auszutauschen und ein gutes Netzwerk zu bilden.