Niederösterreich

AK/ÖGB Familienfeste 2019

Ein Spiele-Paradies sowie jede Menge Spaß und Information für Klein und Groß gab es heuer bereits bei den Familienfesten in Dürnkrut und in Gars am Kamp im Juni.
Mehr als 20 Spielstationen der kidsMANIA Smiley Tour boten den kleinen Besuchern Action und Spaß: Von Bungee-Trampolin über Aqua-Zorbing, Kinderschminken, Jugendturnieren bis hin zu unterschiedlichsten Hüpfburgen, gab es also viel auszuprobieren. In Dürnkrut, dass mit 2.500 Gästen auch heuer wieder gut besucht war, beeindruckte man die Besucher mit einem Oldtimer-Corso, bestehend aus über 170 Fahrzeugen.

Ebenso wie in Dürnkrut zeigten auch die Fachgewerkschaften und Partnerorganisationen ihr Leistungsangebot beim Familienfest in Gars am Kamp. Bei großer Hitze kamen immerhin 1.300 Gäste. Neben den Spiel- und Spaßstationen für die Kinder, gab es auch das Finalspiel des AK/ÖGB NÖ Betriebsfußballcups, bei dem sich PAV St. Pölten den ersten Platz sicherte (2. Platz Brucha GmbH).

Ein Video zum Event im Waldviertel gibt es hier.

Die nächsten Stationen der AK-ÖGB Familienfeste sind in Wiener Neustadt am 1.9.19 und in Wieselburg am 6.10.19 – mehr auf der Veranstaltungsseite der AKNÖ

Hier das Programm für Wiener Neustadt:
  • kidsMANIA Smiley-Tour mit über 20 Spiel- und Spaßstationen
  • Infostände der AK Niederösterreich, Fachgewerkschaften und PartnerInnen
  • Kindereisenbahn
  • Ponyreiten
  • Jugendfeuerwehr – Zielspritzen
  • ARBÖ-Kinder-Tret-Gokart
  • Kletterturm der Naturfreunde
  • Aqua Zorbing (Wasser-Laufball)
  • Bungee-Trampolin
  • Zauberer, Ballonkünstler, Kasperl