Von Macht, Manipulation und more ... - Abgesagt!

30. November bis 1. Dezember 2020, 9.00-17.00 Uhr, AK Bildungshaus Jägermayrhof, Römerstr. 98, 4020 Linz

zu mehr Power in der Betriebsratsarbeit

Inhalt

Schon lange beschäftigt sich die Wirtschaftsseite mit verschiedensten Marketingstrategien, um Produkte zu entwickeln, ohne die eine Vielzahl von Menschen nicht mehr leben kann (von Cola bis Smartphone etc.), die man aber eigentlich gar nicht braucht. Auch die Politik macht sich diese Strategien zu Nutze (z.B. um über das Schüren von Angst künstlich ein Bedürfnis nach Sicherheit hervorzurufen, das den Rechtspopulisten natürlich in die Hände spielt). Jetzt wird es Zeit, Strategien zu entwickeln und etwas entgegenzusetzen, um bei ArbeitnehmerInnen, MitarbeiterInnen und KollegInnen attraktiver zu werden und Antworten auf die Bedürfnisse der Beschäftigten zu finden. Packen wirs an, gemeinsam konkrete Projekte zu entwickeln!

Ziele

Kennenlernen der 7 Ps des Dienstleistungsmarketings (Produkt-, Preis-, Distributions-, Kommunikations-, Personal-, Prozesspolitik und physische Ausstattung)

Marketingstratgien, die in der Wirtschaft Gang und Gebe sind, für unsere gewerkschaftliche Arbeit nutzen können

Produkte bzw. Dienstleistungen entwickeln, die bei unseren Mitgliedern und Beschäftigten im Betrieb regen Anklang finden und die Wertschätzung unserer Arbeit steigern