Lehrlingsgewinnspiel: Snappen und gewinnen

Sende uns deine Ideen für eine faire Arbeitswelt

Veränderungen wird es immer geben. Diese sind auch notwendig, damit sich Gesellschaft und Wirtschaft weiterentwickeln. Dem ÖGB ist es jedoch wichtig, dass Veränderungen in der Arbeitswelt nicht auf dem Rücken der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ausgetragen werden. Der ÖGB setzt sich daher aktuell im Rahmen intensiv mit dem Thema Digitalisierung in der Arbeitswelt auseinander.

Snapchat-Wettbewerb für Lehrlinge
Speziell an Lehrlinge richtet sich der nunmehr gestartete Snapchat-Wettbewerb. Beim Wettbewerb sind diese dazu aufgerufen sich mit der Thematik auseinanderzusetzen und ihre Ideen für eine faire Arbeitswelt mittels Snapchat-Video an uns zu übermitteln.
Unter allen Einsendungen, werden die drei gelungensten Snapchat-Videos mit je einem Reisegutschein im Wert von 500 Euro prämiert. Die Vorstellung der Videos und die Preisübergabe erfolgt im Zuge der ÖGB-Landeskonferenz am 13. Oktober 2017.

Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen. Denn: Faire Arbeit hat Zukunft. Diese müssen wir gemeinsam aktiv mitgestalten!