Hier fliegt unsere Freizeit davon!

Aktionstag des ÖGB Steiermark anlässlich des Inkrafttretens des neuen Arbeitszeitgesetzes am 1. September

Als Protest gegen die möglichen Folgen des neuen Arbeitszeitgesetzes werden der ÖGB Steiermark und seine Gewerkschaften unter dem Motto „Hier fliegt unsere Freizeit davon!“ am

Samstag, den 01. September 2018
zwischen 12 und 13 Uhr am Grazer Hauptplatz

5.000 Luftballons steigen lassen.

1 Ballon steht für 1.000 Arbeitstage, die den steirischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ab 01.09. zusätzlich angeordnet werden könnten – das wären 5 Millionen Tage pro Jahr! Mit der Aktion soll den betroffenen Arbeitnehmer*innen das – mögliche – Ausmaß der Auswirkungen des neuen Gesetzes verdeutlicht werden.

Zudem werden Kollektivvertragsverhandler*innen aus verschiedenen Fachbereichen für Auskünfte über die geplante Vorgehensweise bei den kommenden Herbstlohnrunden zur Verfügung stehen.

Seien auch Sie dabei, wenn wir gemeinsam die Ballons und ihre Botschaft auf die Reise schicken!