Die neue ArbeiterInnenklasse

Buchpräsentation und Diskussion am 5. Juni

Die Bildungsabteilung des ÖGB Steiermark lädt gemeinsam mit der AK Steiermark zur Buchpräsentation und anschließender Diskussion mit der Autorin Veronika Bohrn Mena.

Zum Buch: Befristete Arbeitsverhältnisse und atypische Beschäftigung stehen vor einem enormen Anstieg, Frauen sind sogar noch stärker betroffen als Männer.

Neben einem umfassenden Überblick über die Entwicklung von prekärer Beschäftigung in Europa seit den frühen 1980er Jahren lässt das Buch betroffene ArbeitnehmerInnen zu Wort kommen. Mit ihrer Hilfe und durch sie zeigt die Autorin einfühlsam auf, was Hungerlöhne, fehlender rechtlicher Schutz und mangelnde soziale Absicherung für die Betroffenen und ihre Angehörigen tagtäglich bedeuten. Nicht zuletzt macht das Werk eindrucksvoll deutlich, wie unumgänglich solidarisches Handeln für uns alle ist, um ein selbstbestimmtes, sicheres und chancengerechtes Leben für jede und jeden durchsetzen zu können.

Die neue ArbeiterInnenklasse. Menschen in prekären Verhältnissen. 206 Seiten // € 19,90 // ÖGB Verlag 2018

5. JUNI 2019 | Otto-Möbes-Akademie, Stifingtalstraße 240, 8010 Graz

+++ 18:00 Uhr Come Together

+++ 19:00 Lesung

+++ 20:00 Diskussion bei einem kleinen Imbiss

ANMELDUNG:

+++ Per E-Mail unter edith.fuchsbichler@oegb.at

+++ Telefonisch unter 0664/6145209

+++ Online unter untenstehendem Link

EINTRITT FREI! Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Wir sind für Sie Da!
Telefon: +43 / 1 / 534 44 39