>>STREIK<<

Filmvorführung für Daheimgebliebene
„Mit dem hervorragenden Vincent Lindon in der Hauptrolle gelingt Stéphane Brizé ein gelungenes Beispiel von sozial engagiertem Kino.“ - outnow.ch

Die heißen Temperaturen des Sommers werden in den gewerkschaftlichen Herausforderungen des Herbstes ihre Fortsetzung finden. Wir wollen sommerliche Entspannung mit Gewerkschaftsarbeit verbinden und uns bei einem gemütlichen Kinoabend durch einen spannenden Film inspirieren lassen!

Das französische Meisterwerk „Streik“ schildert die Geschichte eines erbitterten Arbeitskampfes; Mitarbeiter*innen wehren sich gegen die Schließung ihres Werks und sehen sich mit Zusammenhalt und Zwietracht, Fragen der Würde und Prinzipien – einem Existenzkampf inmitten ungezügelten, rein profitorientierten Kapitalismus konfrontiert. Beste Voraussetzungen für einen mitreißenden, kämpferischen Filmabend!

Der Film wird im Originalton mit deutschen Untertiteln gezeigt.

>>STREIK<<

++ TERMIN: 28. August 2019, 18:30 Uhr

++ ORT: KIZ RoyalKino, Conrad-von-Hötzendorf-Straße 10, 8010 Graz

Eintritt für Mitglieder frei! Anmerkung: Alle Tickets sind bereits vergeben!

Die Anzahl der Karten ist begrenzt. Es werden maximal 2 Karten pro Anmeldung vergeben (bitte um Vermerk im Feld "Anmerkung"). Die Vergabe erfolgt in der Reihenfolge des Einlangens der Anmeldungen.

Wir ersuchen um verbindliche Anmeldung unter steiermark@oegb.at oder über folgenden Link: