Film und Musik im Dialog

4. FESTKONZERT im Musikverein:
Film und Musik im Dialog, mit Beiträgen zum Thema Menschenrechte in Kooperation mit dem Filmfestival Diagonale

AK-Präsident Josef Pesserl und ÖGB-Vorsitzender Horst Schachner laden zum gemeinsamen Konzertbesuch und Empfang: Der engen Verbindung zwischen den Medien Film und Musik wird am 27. März 2020 Rechnung getragen. Erstmals kommt es in diesem Rahmen zu einer Kooperation mit dem Filmfestival Diagonale, welches sich ganz dem österreichischen Filmschaffen widmet. An diesem Abend sorgen der Cellist Friedrich Kleinhapl und der Pianist Andreas Woyke mit Werken von Edward Elgar, Alfred Schnittke, Claude Debussy, Friedrich Gulda und Astor Piazzolla für den musikalischen Aspekt, während abwechselnd Filmbeiträge gezeigt werden. Eine Symbiose aus Klang und Bild, die ganz im Zeichen des Themas Menschenrechte steht!

Der Konzertabend beginnt um 19:00 mit einem Empfang. Plaudern Sie vorab mit AK-Präsident Josef Pesserl und ÖGB-Vorsitzendem Horst Schachner bei einem Glaserl Wein.

++ TERMIN: 27. März 2020, 19:00 Uhr: Empfang, 19:30 Uhr: Konzert

++ ORT: Musikverein Steiermark, Congress Graz

Kosten: € 15,- statt € 25,-

Anmeldung unter https://tinyurl.com/musikimdialog oder kultur.stmk@oegb.at oder 0664/6145152, bis 13.03.2020

Außerdem gibt es ein Gewinnspiel: 5 Tickets inkl. Einladung zum Empfang mit AK-Präsident Josef Pesserl und ÖGB-Vorsitzenden Horst Schachner vor dem Konzert werden verlost! Zum Gewinnspiel geht' unter untenstehendem Link. Wir wünchen viel Glück!