faire Arbeit 4.0 - wir haben diskutiert!

Mitreden und Mitgestalten in der Steiermark
Rund 60 Interessierte haben die Gelegenheit genutzt und an zwei Tagen in Graz und Bruck/Mur ihre Erfahrungen zu Themen wie Digitalisierung, Verteilungsgerechtigkeit und der Voraussetzung für ein solidarisches Miteinander ausgetauscht.

Angeregte Diskussionen fanden statt, spannende Einsichten in futuristische Arbeitsrealitäten der Gegenwart wurden geteilt, intensive Überlegungen zu den Herausforderungen für die Arbeitnehmer*innen-Vertretung angestellt. Die Ergebnisse der Veranstaltungen fließen direkt in den ÖGB Bundeskongress im kommenden Jahr ein.

Aber auch darüber hinaus wird die Beschäftigung des ÖGB Steiermark mit dem Thema "Zukunft der Arbeitswelt " nicht abbrechen. Wir werden verstärkt unsere "Vision" eines guten Arbeits-Lebens vorstellen. Am 27.11. wird ein Kino-Event rund um den Film "Blade Runner" in Graz hierzu den Rahmen bilden (weitere Informationen folgen demnächst)!