Tirol

Bildung Macht Zukunft

Nutzen Sie die vielen Angebote des VÖGB

Bildung ist dem ÖGB ein besonderes Anliegen: Bildung bedeutet dabei aber nicht nur die Vermittlung von Fakten, sondern kritisches Hinterfragen und gewerkschaftspolitische Bewusstseinsbildung zu fördern. Als Bereicherung und Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag bietet der VÖGB (Verband Österreichischer Gewerkschaftlicher Bildung) auch viele kulturelle Veranstaltungen an.

Angebote für Mitglieder
Die Schwerpunkte im Bereich der Mitgliederseminare: E-learning-Angebote, Veranstaltungen zu aktuellen politischen Themen, geführte Ausstellungsbesuche, ermäßigte Veranstaltungstickets und Kunst- und Kulturseminare.

Angebote für BelegschaftsvertreterInnen
Mit einem speziellen Bildungsangebot sollen ArbeitnehmervertreterIn bei ihrer Arbeit bestmöglich unterstützt werden. Für die verschiedenen Gruppen von ArbeitnehmervertreterInnen werden daher verschiedene Seminare und Lehrgänge angeboten - diese sind auf die Anforderungen, mit denen sie in der täglichen Arbeit konfrontiert sind, abgestimmt.

Gewerkschaftsschule
Ein besonderes Angebot für Mitglieder und ArbeitnehmervertreterInnen stellt die Gewerkschaftsschule dar. Der zweijährige Abendlehrgang findet einmal pro Woche statt und bietet neben der Erweiterung persönlicher und sozialer Kompetenzen eine fundierte gewerkschaftspolitische Basisbildung.

Zu den Seminarangeboten des VÖGB Tirol

Tirol Info@News