Familienbonus

Infobroschüre der ÖGB-Frauen beantwortet alle wichtigen Fragen.

Eine Steuererleichterung für Eltern ist grundsätzlich immer positiv zu bewerten. Denn sie trägt zur Verbesserung der Lebenssituation aller Kinder bei. Mit der Einführung des "Familienbonus Plus" ab Jänner 2019 ist das aber leider nicht der Fall. Viele Familien werden von dem Bonus gar nicht oder nur teilweise profitieren. Besonders jene, die es jetzt schon schwer haben, monatlich über die Runden zu kommen und jeden Cent zwei Mal umdrehen müssen, sind die großen VerliererInnen.

Was ist der Familienbonus? Wie kann er beantragt werden? Wer profitiert? - Diese und viele weitere Fragen zum Thema werden in der neuen Broschüre der ÖGB-Frauen "Familienbonus Plus" beantwortet.

Ähnliche Inhalte:
Familienbonus für Gutverdienende