PensionistInnen

Stark gemacht - Lohnsteuer gesenkt

Das PensionistInnen-Extra im ÖGB aktuell vom Dezember 2015

Dass sich kämpfen lohnt, ist innerhalb unserer Bewegung unumstritten, und daher müssen wir in den nächsten Wochen und Monaten allen Menschen wieder und wieder klarmachen, dass die Lohnsteuersenkung nicht vom Himmel gefallen ist. Sie wurde von uns GewerkschafterInnen erkämpft. Wir müssen immer darauf hinweisen, dass die PensionistInnen in hohem Maß von der Steuersenkung profitieren. Jenen Menschen, die noch nicht Gewerkschaftsmitglied sind, müssen wir sagen, dass es sich lohnt, bei uns zu sein, damit noch viel mehr erreicht werden kann.

Beim Werben um neue Mitglieder sollten wir PensionistInnen unsere Erfahrung mit einbringen und tatkräftig mitmachen. Wie wichtig ein starker ÖGB ist, wird sich in den nächsten Monaten zeigen, wenn es neuerlich darum geht, das bewährte Pensionssystem gegen alle Versuche, es unter dem Deckmantel der Absicherung zu schwächen, zu verteidigen. Mehr dazu im PensionistInnen-Extra im ÖGB aktuell vom Dezember 2015.