www.mitgliederservice.at

Informationsmesse am 18. Februar: Ausbildung bis 18

Für alle, die einen Schul- oder Lehrplatz brauchen

Seit 2017 gilt die Ausbildungspflicht für alle Jugendlichen, die ab diesem Jahr die neunjährige Schulpflicht erfüllt haben.

Was tun, wenn Jugendliche keinen Lehr- oder Schulplatz finden? Um das zu beantworten, haben die Arbeiterkammer Wien, der ÖGB, das Sozialministeriumservice und die Bildungsdirektion Wien die Informationsmesse „Ausbildung bis 18“ organisiert. Am 18. Februar beraten ab 14:00 Uhr im Catamaran – Seminar- und Veranstaltungszentrum das Jugendcoaching, Produktionsschulen, Träger der überbetrieblichen Lehrausbildung, das Arbeitsmarktservice Jugendliche, die Schulinfo der Wiener Bildungsdirektion und andere Institutionen Eltern, Jugendliche und LehrerInnen. Um 16:00 Uhr besuchen AK Präsidentin Renate Anderl, ÖGB Vizepräsidentin Korinna Schumann, Bildungsdirektor Heinrich Himmer und Landesstellenleiterin Andrea Schmon vom Sozialministeriumservice Wien die Informationsmesse. Eintritt frei!

Catamaran – Seminar- und Veranstaltungszentrum
   1020 Wien, Johann-Böhm-Platz 1