ÖGB - Österreichischer Gewerkschaftsbund

„DigiCheck“ - GPA-djp begleitet BetriebsrätInnen im digitalen Wandel

Online–Tool hilft festzustellen, wie gut Betrieb auf den digitalen Wandel in der Arbeitswelt vorbereitet ist

Die Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier (GPA-djp) stellt mit dem Online-Tool „DigiCheck“ BetriebsrätInnen ein Instrument zum besseren Verständnis des digitalen Wandels zur Verfügung und unterstützt diese bei Maßnahmen zur Gestaltung desselben.++++

BetriebsrätInnen haben durch das neu erstellte Tool die Möglichkeit, sich anhand von acht Dimensionen einen ersten Überblick darüber zu verschaffen, wie gut oder schlecht ganz konkret ihr Betrieb auf den digitalen Wandel in der Arbeitswelt vorbereitet ist.
Bei diesen Dimensionen handelt es sich um:
• Unternehmensstrategie
• Betriebskultur