Vorarlberg

Aktuelle Themen

20.11.2017

Informationsveranstaltung des Sozialministeriumservice

Martin Staudinger vom Sozialministeriumsservice informierte über diverse Unterstützungen rund um die Themen Pflege und pflegende Angehörige, Mobilität im Alter und Sozialleistungen.
13.11.2017

Keine Ladenöffnung am Weihnachtssonntag

Vida und GPA-djp in Vorarlberg fordern: am Sonntag, 24. Dezember bleiben die Geschäfte geschlossen
Norbert Loacker 09.11.2017

Metaller bekommen mehr Lohn

ÖGB-Landesvorsitzender Norbert Loacker: „Es ist ein annehmbarer Abschluss!“ In der 6. Lohnverhandlungsrunde der Metaller konnte nun eine Einigung erzielt werden. Die rund 130.000 Beschäftigten der Branche in Österreich - davon rund 13.000 in Vorarlberg - bekommen rückwirkend mit 1. November 3 Prozent mehr Lohn.

Kontakt

Wir sind für Sie da

ÖGB Landesorganisation Vorarlberg

Steingasse 2
6800 Feldkirch

Tel.: +43 / 5522 / 3553
Fax: +43 / 1 / 53444-104813

vorarlberg@oegb.at

Mehr aus Vorarlberg

09.11.2017

NS Euthanasie in Vorarlberg und Tirol

In mehreren Transporten wurden während des 2. Weltkrieges 263 Vorarlberger Patienten der „Gauanstalt Valduna“ deportiert und ermordet. Der VÖGB, das Bildungsreferat des ÖGB-Vorarlberg, hat zusammen mit anderen Bildungseinrichtungen am Mittwoch zu einem Vortrag ins Vorarlberg Museum eingeladen.
31.10.2017

Metaller-Löhne: weiter keine Einigung

Bei den Metaller-Lohnverhandlungen gab es auch in der vierten Runde keine Einigung. PRO-GE- und ÖGB-Landesvorsitzender Norbert Loacker gibt sich angesichts des Widerstands von Arbeitgeberseite kämpferisch und kündigte Betriebsversammlungen an.
21.10.2017

PRO-GE Jugend Vorarlberg fordert Ausbildungsoffensive

Die Jugend der Produktionsgewerkschaft hat auf ihrer 2. Landeskonferenz die Forderung nach einer Fachkräftemilliarde an die kommende Bundesregierung gerichtet. Außerdem wurden ein neuer Vorsitzender und eine neue Stellvertreterin gewählt.
14.09.2017

ÖGB Bildungsprogramm Herbst/Winter 2017/2018

Das neue ÖGB-Kursprogramm ist da!
Youtube
Facebook
Flickr
Webseite
Newsletterauswahl

ÖGB Newsletter

Hier erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten Informationen des ÖGB zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie Berichte, Veranstaltungstipps und vieles mehr.
Geschlecht
Geschlecht:
Name
© Österreichischer Gewerkschaftsbund | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Inhalt