Wir demonstrieren gegen die Kostenexplosion!

Große "Preise-Runter"-Demo am 17.09. in Eisenstadt

Die Preise steigen ohne Ende und Konzerne streichen Rekordgewinne bei Energie, Sprit und Lebensmitteln ein. Die Rechnung zahlen wir alle – und wenn jetzt nichts geschieht, dann ist das erst der Anfang einer Teuerungswelle, wie wir sie noch nie gesehen haben. Darum sagen wir jetzt STOPP! Die Politik muss endlich handeln und kann nicht mehr tatenlos zusehen, wie unser Leben unleistbar wird.

Es ist genug! Am Samstag, den 17. September 2022 gehen wir in allen Bundesländern auf die Straße.
Wir laden dich ein, gemeinsam mit vielen anderen, bei der großen "Preise runter!"-Demo in Eisenstadt ein starkes Zeichen zu setzen!

ArbeitnehmerInnen und ihren Familien wird der letzte Cent aus den Taschen gezogen und auch PensionistInnen oder Arbeitslose wissen nicht mehr weiter. Die Preise explodieren und es ist kein Ende in Sicht. Und was tut die Politik? Sie legt die Hände in den Schoß, anstatt die Menschen vor der Preisexplosion zu schützen. So kann es nicht weitergehen.

Setzen wir gemeinsam ein starkes Zeichen gegen die Preisexplosion:

WANN:          Samstag, 17. September 2022
WO:
               Wiener Straße 7, 7000 Eisenstadt, 14:00 Uhr

Ablauf: Von der ÖGB-Zentrale aus marschieren wir durch Eisenstadt und versammeln uns in der Fußgängerzone für eine abschließende Kundgebung.  (Ecke Fanny Elßler Straße)

Lade auch deine KollegInnen, Bekannten und Familie zur Demo ein.
Denn gemeinsam sind wir viele und gemeinsam sind wir stark!

Bleib informiert über deine Arbeitswelt!
Jeden Freitag: Das Wichtigste aus einer Woche