ÖGB

Reinhold Binder, Bundessekretär für Organisation der PRO-GE

Mitbestimmung im Betrieb

Was ist ein sicherer Arbeitsplatz?

PRO-GE-Bundessekretär Reinhold Binder im Podcast-Interview

Erfolgsmodell Mitbestimmung! Anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Betriebsrätegesetz“ hat die Historikerin Marliese Mendel Interviews mit zehn ArbeitnehmervertreterInnen geführt. Im dritten Gespräch stand Reinhold Binder, Bundessekretär für Organisation der PRO-GE, Rede und Antwort.

Im Podcast spricht Reinhold Binder unter anderem über Betriebsratsgründungen, die Aufgaben des Betriebsrats, die Wichtigkeit des Jugendvertrauensrats, die Vielzahl von Mitbestimmungsmöglichkeiten der BetriebsrätInnen sowie über Europa- und WeltbetriebsrätInnen. Auch komplexe Themen wie Arbeitszeitregelungen und Kollektivvertragspolitik, aber auch der Kampf um den Erhalt des Sozialstaates, der Demokratie sowie der ArbeitnehmerInnenrechte.

Jetzt anhören:

Nächsten Mittwoch gibt es die nächste Folge der zehnteiligen Podcast-Reihe.

Wer es nicht erwarten kann – hier geht es zu allen zehn Podcast-Folgen.