Niederösterreich

Die ÖGB Landesorganisation Niederösterreich koordiniert die gewerkschaftliche Arbeit mit den einzelnen Gewerkschaften im Bundesland. In 10 unterschiedlichen Regionen werden die Gewerkschaftsmitglieder über Regionalsekretariate und Außenstellen in arbeitsrechtlichen, sozialrechtlichen, kulturellen und bildungspolitischen Fragen betreut.

Wichtige Meldungen

Die Beratungen des ÖGB Niederösterreich

Als Mitglied hast du aber nicht nur den Vorteil, dass du die Gewerkschaft zur Verbesserung deiner persönlichen Situation stärkst - du hast auch weitere Vorteile: Beratung und Vertretung in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, regelmäßige Informationen über Themen, die für ArbeitnehmerInnen wichtig sind, günstige Freizeit-, Kultur- und Urlaubsangebote, Unterstützung, wenn du einen Betriebsrat, eine Personalvertretung oder einen Jugendvertrauensrat gründen willst u.v.m!

Der Newsletter "ÖGB kompakt" mit exklusiven News aus NÖ!
E-Mail eingeben & in Krisenzeiten informiert bleiben!

Der ÖGB vor Ort in Niederösterreich

Die Landesorganisation des ÖGB-NÖ vertritt rund 250.000 Gewerkschaftsmitglieder in Niederösterreich. In 21 Bezirken werden die Gewerkschaftsmitglieder über Bezirkssekretariate und Außenstellen in arbeits- und sozialrechtlichen, kulturellen und bildungspolitischen Fragen betreut. Die ÖGB Landesorganisation NÖ koordiniert die gewerkschaftliche Arbeit mit den einzelnen Gewerkschaften im Bundesland.

Für Frauenfragen, Jugendfragen, Bildungsinformationen und Anliegen der Pensionisten gibt es eigene Abteilungen, die diese Aufgaben koordinieren.

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 13:00 Uhr.

Landessekretär
KR. Christian Farthofer
Bildungs- und Organisationssekretär
Norbert Staudinger