Zum Hauptinhalt wechseln
Pflegerin Krankenhaus
Das hat das Maßnahmenpaket der Regierung Pflegebedürftigen, ihren Angehörigen und den Pflegekräften (nicht) gebracht. drubig-photo – stock.adobe.com 

Pflege

Podcast: 1 Jahr Pflegereform – leere Versprechen, schlechte Umsetzung

Das hat das Maßnahmenpaket der Regierung Pflegebedürftigen, ihren Angehörigen und den Pflegekräften (nicht) gebracht

Vor einem Jahr kündigte Gesundheitsminister Johannes Rauch die Pflegereform an. Das angeschlagene Pflegesystem sollte mit einer saftigen Geldspritze, einer 6. Urlaubswoche für alle Pflegeberufe, einer Pflegelehre sowie einem Pflege-Daheim-Bonus auf Vordermann gebracht werden.

Wir analysieren mit ÖGB-Gesundheits- und Pflegeexpertin Martina Lackner, warum die Reform den Namen eigentlich nicht verdient, welche Punkte katastrophal umgesetzt wurden aber auch welche Vorhaben durchaus positiv sind.  

ÖGB-Gesundheits- und Pflegeexpertin Martina Lackner
ÖGB-Gesundheits- und Pflegeexpertin Martina Lackner ÖGB

 

Mehr zum Thema


Du willst noch mehr NACHGEHÖRT / VORGEDACHT?  

HIER hörst du alle Folgen
HIER kannst du uns auf Spotify hören 
HIER kannst du uns auf iTunes hören

Bleib informiert über deine Arbeitswelt!
Jeden Freitag: Das Wichtigste aus einer Woche