Zum Hauptinhalt wechseln
Erdbeben_Türkei_Katastrophe
Die fürchterlichen Bilder, die uns aus der Türkei erreichen, sorgen auch im ÖGB für Trauer und Betroffenheit. AFP - picturedesk

Erdbebenkatastrophe: Hilf jetzt mit deiner Spende!

Zehntausende Tote, unfassbare Zerstörung und fürchterliches Leid: Die Bilder, die uns aus der Türkei und Syrien erreichen, sorgen auch im ÖGB für Trauer und Betroffenheit. Die Berichte, die uns täglich erreichen, lassen uns sprachlos zurück – aber nicht tatenlos!

Denn Gewerkschaftsarbeit endet nicht an Landesgrenzen, sie ist auch eine Frage der internationalen Solidarität. Deshalb haben wir unseren KollegInnen und Kollegen in der Türkei unverzüglich unsere Hilfe angeboten. Und um diese Hilfe schnell und bestmöglich leisten zu können, haben wir ein Spendenkonto eingerichtet.

Hilf jetzt mit deiner Spende!

Spendenkonto: „ÖGB - Hilfe für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien“

IBAN: AT87 1400 0009 1011 4484

Hilf uns, unseren KollegInnen vor Ort beim Wiederaufbau unterstützen! Deine Spende wird von uns gemeinsam mit den Gewerkschaften in der betroffenen Region für klar definierte Projekte, also dort, wo wir wirklich und sinnvoll helfen können, eingesetzt werden.

 

Bleib informiert über deine Arbeitswelt!
Jeden Freitag: Das Wichtigste aus einer Woche