zur Kampagne „Dein Ticket in die Freizeit“

Diese Teilnahmebedingungen gelten für die Teilnahme am Gewinnspiel des Österreichischen Gewerkschaftsbundes, Johann-Böhm-Platz 1, 1020 Wien, ZVR-Nr. 576439352. Veranstalterin ist die Gewerkschaft vida und der Österreichische Gewerkschaftsbund.

1. Zustimmung

1.1. All jene Teilnehmer:innen, welche an der Kampagne und dem damit verbundenen Gewinnspiel „Dein Ticket in die Freizeit“ der Gewerkschaft vida und des Österreichischen Gewerkschaftsbundes teilnehmen, erklären sich mit den hier angeführten Teilnahmebedingungen ausdrücklich einverstanden.

2. Teilnehmer:innen

2.1. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die zum Zeitpunkt der Registrierung nach Punkt 3.1. das 16. Lebensjahr vollendet haben, in der Gastronomie oder Hotellerie beschäftigt sind und (noch) nicht Mitglied des Österreichischen Gewerkschaftsbundes sind.

3. Teilnahmevoraussetzungen

3.1. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Registrierung und das Absenden des Registrierungsformulars auf der Homepage www.vida.at/freizeit-gewinnen.

4. Preis

4.1. Die Preise können nicht getauscht oder in bar abgelöst werden. Die Preise sind nicht übertragbar.
4.2. Die Veranstalterin hat das Recht, die jeweils angekündigten Preise jederzeit auszutauschen und durch andere gleichwertige Preise zu ersetzen.
4.3.
Jede:r Gewinner:in erhält je Ziehung ausschließlich einen Preis.

5. Dauer

5.1. Der Kampagnenzeitraum erstreckt sich vom 1. September 2022 bis 31. März 2023, wobei in den Monaten Oktober und November keine Gewinne verlost werden.
5.2.
Jede:r Teilnehmer:in hat zwei Gewinnchancen. Einerseits einmal in jenem Monat, in dem sie/er sich registriert hat (Registrierungen in den Monaten Oktober und November werden im Dezember berücksichtigt) und andererseits am Ende der Kampagne. Alle Registrierungen, die bis einschließlich 31. März 2023 erfolgt sind, nehmen an der Endverlosung teil.

6.Teilnahmebegrenzung

6.1. Jede:r Teilnehmer:in darf während der bekanntgegebenen Gewinnspieldauer jeweils 1x am Gewinnspiel teilnehmen. Doppelte bzw. mehrfache Einsendungen werden nicht gezählt.
6.2. Die Veranstalterin ist weder verantwortlich für verlorengegangene, unvollständige oder verspätet eingegangene Einsendungen noch für Netzwerk-, Computer-, Hardware- oder Softwarefehler jeglicher Art, die das Senden oder den Erhalt einer Einsendung beeinträchtigen oder verspäten können.

7. Ermittlung der Gewinner:innen

7.1. Die Gewinner:innen werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit nach dem Zufallsprinzip ermittelt.
7.2.
Die Entscheidungen im Ermittlungsverfahren sind endgültig und auf dem Rechtsweg nicht anfechtbar.

8. Benachrichtigung der Gewinner:innen

8.1. Alle Gewinner:innen werden jeweils nach der Ermittlung per E-Mail benachrichtigt.
8.2.
Die Gewinner:innen, welche nach dem 31. März 2023 ermittelt werden, werden bis 17. April 2023 per E-Mail benachrichtigt.

9. Datenschutz

9.1. Die Teilnahme am betreffenden Gewinnspiel erfordert die Angabe von persönlichen Daten: Nachname, Vorname, Geburtsdatum, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
9.2.
Die Gewerkschaft vida und der Österreichische Gewerkschaftsbund verarbeiten die personenbezogenen Daten zum Zweck und für die Dauer der Gewinnspielabwicklung und um Rückfragen zu beantworten. Darüber hinaus verwenden wir die angegebene E-Mail-Adresse auch zur Zusendung von Informationen über gewerkschaftliche Themen, wenn Sie Ihre ausdrückliche Zustimmung erklären. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, diese Zustimmung zu widerrufen und sich vom Bezug der E-Mail-Zusendungen abzumelden. Sie haben überdies das Recht auf Auskunft, Berichtigung oder Löschung sowie ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, auf Widerspruch und auf Datenübertragbarkeit. Sie haben das Recht, sich bei vermeintlichen Unzulänglichkeiten bei der österreichischen Datenschutzbehörde (www.dsb.gv.at) zu beschweren. Verantwortlicher der Datenanwendung ist der Österreichische Gewerkschaftsbund, Johann-Böhm-Platz 1, 1020 Wien. Die Kontaktadresse unseres Datenschutzbeauftragten ist: datenschutzbeauftragter@oegb.at

10. Weitere Bedingungen

10.1. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.
10.2.
Die Veranstalterin dieses Gewinnspiels wird Verstöße der Teilnehmer:innen gegen diese Teilnahmebedingungen nicht akzeptieren und behält sich das Recht vor, diesen mit dem Ausschluss des/der betreffenden Teilnehmers/Teilnehmerin von diesem Gewinnspiel zu begegnen.
10.3.
Die Veranstalterin ist berechtigt, das Gewinnspiel aus wichtigem Grund abzubrechen oder zu beenden. Die Teilnehmer:innen werden hiervon unverzüglich unterrichtet. Von dieser Möglichkeit wird insbesondere im Fall technischer Komplikationen sowie im Fall, dass aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann, Gebrauch gemacht.
10.4.
Die Haftung der Gewerkschaft vida und des Österreichischen Gewerkschaftsbundes wird, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.
10.5.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Durchführungen des Gewinnspiels sowie die Auslegung und Durchsetzung dieser Teilnahmebedingungen unterliegen den rechtlichen Bestimmungen der Republik Österreich. Gerichtsstand ist Wien, Österreich.
10.6.
Die Veranstalterin behält sich das Recht vor, die gegenständlichen Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern. Eine etwaige Änderung wird den Teilnehmer:innen zur Kenntnis gebracht.