Rote Ostereier

„Wie jedes Jahr wollten wir auch heuer den Lehrlingen und Beschäftigten im Bezirk Oberpullendorf mit einem roten Osterei frohe Ostern wünschen. Aufgrund der Corona-Krise haben jedoch viele Betriebe geschlossen oder sind in Kurzarbeit. Viele Lehrwerkstätten haben ihren Betrieb unterbrochen. Daher haben wir uns entschieden, einen Teil der Eier zu spenden“, erklärt ÖGJ-Landesjugendsekretärin Ramona Pfneiszl und ÖGB-Regionalsekretär Ewald Gossy.

Mehr als 6.000 Eier wurden vor der Krise bestellt. Jetzt kann nur ein Teil davon aus den oben genannten Gründen – natürlich mit dem notwendigen Abstand - verteilt werden. 1.000 Stück wurden jetzt an die Pannonische Tafel Oberpullendorf übergeben.

„Wir hoffen, damit den Menschen nicht nur zu helfen, sondern ihnen auch eine Freude zu machen. Wir wünschen – trotz Krise – ein frohes Osterfest“, so die beiden GewerkschafterInnen abschließend.