ÖGB Kärnten

Italienische Gewerkschaften zu Besuch in Kärnten

Am Freitag, dem 31. März 2023 besuchten die italienischen Gewerkschaften Kärnten. Die Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen dem ÖGB Kärnten und den italienischen Gewerkschaften gibt es seit vielen Jahren. Durch Erfahrungsaustausch und Weitergabe von Wissen, konnten in den letzen Jahren zahlreiche positive Entwicklungen für die Arbeitnehmer:innen umgesetzt werden.

Diesmal stand die Besichtigung des GPS Ausbildunsgzentrums in Villach am Programm. Die Kolleg:innen aus Italien bekamen einen Einblick in das Ausbildungszentrum, welches als professioneller Anbieter berufliche Bildung und umfangreiche Qualifizierungsangebote bereit stellt. Mit der zwischenbetrieblichen Lehrlingsausbildung wird es den Betrieben ermöglicht, effizient und qualitativ hochwertig auszubilden.