ÖGB Kärnten

vida Kärnten: Ursula Heitzer neue geschäftsführende Landesvorsitzende

Im Rahmen eines Pressegesprächs, stellte die vida Kärnten ihr neues Team vor. Ursula Heitzer ist seit 1. Jänner 2022 neue geschäftsführende Landesvorsitzende und folgt damit Hermann Lipitsch nach, der in Pension gegangen ist. Ebenfalls neu in seiner Funktion ist Landesgeschäftsführer Mag. Heimo Mauczka.

Zur Person Ursula Heitzer
Ursula Heitzer ist seit 2011 Betriebsratsvorsitzende des Deutsch Ordens Krankenhauses Friesach und seit 2014 AK Vizepräsidentin.

vida Kärnten
Die Gewerkschaft vida hat in Kärnten 11.000 Mitglieder, vertritt acht Branchen (Gastronomie und Tourismus, Gesundheit und Soziales, Bewachung und Sicherheit, Reinigung und Hausbesorger sowie Eisenbahn und Verkehr).

ÖGB Kärnten

Das neue Team der vida Kärnten v.l.n.r.: Landesgeschäftsführer Mag. Heimo Mauczka, Fachsekretär Mario Karner, geschäftsführende Landesvoristzende Ursula Heitzer und Fachsekretär Florian Klengl.