RedakteurIn (m/w/d, Vollzeit)

Der Österreichische Gewerkschaftsbund (ÖGB) ist eine überparteiliche Interessenvertretung unselbstständiger Erwerbstätiger mit 1,2 Mio. Mitgliedern. Wir vertreten die Interessen aller ArbeitnehmerInnen gegenüber Arbeitgebern, Staat und Parteien. Dabei arbeiten wir mit aller Kraft dafür, dass alle Menschen auf soziale Sicherheit vertrauen können, dass der vorhandene Wohlstand gerecht verteilt wird und dass alle Menschen - alt oder jung, Männer oder Frauen, beschäftigt oder arbeitslos, krank oder gesund, in Österreich geboren oder nicht - die gleichen Chancen haben. Wir wenden uns kompromisslos gegen jede Art von Diskriminierung, Rassismus, Faschismus und Diktatur und stehen für soziale Gerechtigkeit!

Zur Verstärkung suchen wir ab sofort für unser Team in der Landesorganisation Oberösterreich eineN
RedakteurIn (m/w/d, Vollzeit)

Deine Aufgaben:

• Erstellen von Social Media-Konzepten
  • Postings und Online-Artikel verfassen und gestalten
  • Videos und Fotografie
  • Werbematerialien und Drucksorten konzipieren und beschaffen
  • Mitarbeit bei der Pressearbeit: Pressekonferenzen, Presseaussendungen, redaktionelle Beiträge aller Art
  • Unterstützung bei der Organisation von Aktionen, Veranstaltungen und Konferenzen

Dein Profil:

• Medienkompetenz, journalistische Erfahrung oder Erfahrung im PR-Bereich
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie fallweise Wochenend- oder Abendterminen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Grafikkenntnisse, Erfahrung mit Social Media Tools und Videoschnittprogrammen
  • Affinität zur Arbeit von Gewerkschaften

Unser Angebot:

• Ein professionelles Arbeitsumfeld bei einem verantwortungsvollen Arbeitgeber
  • Einen eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Ein sehr freundliches Team
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
  • Gleitzeit plus 2 zusätzliche Freizeittage pro Jahr

Das Gehalt beträgt mindestens € 2.524,- (Vollzeit) je nach anrechenbarer Berufserfahrung und Ausbildung. Wir bieten zunächst ein auf sechs Monate befristetes Arbeitsverhältnis mit der klaren Option auf unbefristete Verlängerung bei beidseitiger Zufriedenheit.

Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen bis spätestens 12.11.2021 an Stefan Guggenberger,stefan.guggenberger@oegb.at