Zum Hauptinhalt wechseln

„Ändert sich nichts, ändert sich alles“

Sie hat „Fridays For Future“ nach Wien gebracht und ist die Sprecherin des Klimavolksbegehrens, sie ist 27, das Gesicht des Klimaschutzes in Österreich und mit ganzem Herzen dabei.

Auf Einladung des ÖGB Regionalbüros Grieskirchen/Eferding und des VÖGB wird im Spielraum Gaspoltshofen am 17. April Katharina Rogenhofer zu Gast sein und der Dringlichkeit der Klimakrise Nachdruck verleihen.

Katharina Rogenhofer ist studierte Biologin, Klimaaktivistin und Autorin.

In ihrem Buch „Ändert sich nichts, ändert sich alles“, gemeinsam mit Co-Autor Florian Schlederer geschrieben und 2021 im Zsolnay Verlag erschien, geht es um die Frage, warum wir jetzt für unseren Planeten kämpfen müssen.

In ihren Vorträgen veranschaulicht sie die Klimakrise und nimmt uns mit auf eine Reise in eine klimafreundliche Zukunft, engagiert, unmissverständlich und sie motiviert uns, ihr zu folgen.

Eine Kooperation des ÖGB Grieskirchen/Eferding, VÖGB, ÖGPB und der Kulturinitiative Gaspoltshofen

Vortragende:
Katharina Rogenhofer

Termine
17. April 2023 um 18 Uhr

Veranstaltungsort
Spielraum Gaspoltshofen, Hauptstraße 47, 4673 Gaspoltshofen

Nähere Informationen
VÖGB – Verband Österreichischer Gewerkschaftlicher Bildung
Volksgartenstr. 34, 4020 Linz, Telefon (0732) 665391-6014

Bleib informiert über deine Arbeitswelt!
Jeden Freitag: Das Wichtigste aus einer Woche