Zum Hauptinhalt wechseln

/content/dam/oegb/images/system/placeholder 04.svg

Mit Worten Brücken bauen

Gewaltfreie Kommunikation als Werkzeug und Haltung für den demokratischen Diskurs

Mit Worten kann man Brücken oder Mauern bauen, lautet ein Sprichwort. Daher widmen wir uns bei diesem Seminar einem ganzen Tag dem Thema der gewaltfreien Kommunikation. Es geht vor allem darum, in schwierigen Situationen seine eigene Meinung zu äußern zu können, seine Bedürfnisse zu kommunizieren und Verantwortung für eigene Gedanken und Gefühle zu übernehmen. Mit viel Einfühlungsvermögen soll gegenseitiges Verständnis und eine wertschätzende Atmosphäre geschaffen werden, um auf die GesprächspartnerInnen Rücksicht zu nehmen und diese auch dann ernst zu nehmen, wenn man ihnen nicht zustimmt.

Wann:  27. Oktober, 9 bis 17.30 Uhr

Wo:   AK-Bildungshaus Jägermayrhof, Römerstraße 98, 4020 Linz

Detailinfos und Anmeldung unter: VÖGB - Gewaltfreie Kommunikation als Werkzeug und Haltung für den demokratischen Diskurs (voegb.at)

Eine Kooperationsveranstaltung mit der Arbeiterkammer OÖ

Bleib informiert über deine Arbeitswelt!
Jeden Freitag: Das Wichtigste aus einer Woche