Themenfrühstück „Pressefreiheit" mit Susanne Scholl

19.April 2022, 8:00-11:00 Uhr im AK-Jägermayrhof Linz

80 Journalisten wurden 2019 für ihre Arbeit ermordet, 170 sind derzeit inhaftiert. Reporter ohne Grenzen (ROG) ortet „erschreckende“ Trends - und nannte auch Einschüchterungsversuche der österreichischen Regierung und damit ein Abrutschen in der ROG-Rangliste von Platz 11 im Jahr 2018 auf Rang 16 im Jahr 2019.
Bei diesem Bildungsfrühstück wollen wir mit Susanne Scholl die aktuelle Situation beleuchten. Wie steht es mit der Pressefreiheit im Allgemeinen und im Besonderen in Österreich?

Seminarziele:

Ins Bewusstsein bringen, wie es um die Pressefreiheit wirklich bestellt ist sowie
Erfahrungen und Erlebnisse dazu aus Beispielen ihrer Journalistentätigkeit und Integrieren der Erkenntnisse aus Vortrag und Diskussion in die tägliche gewerkschaftliche Arbeit

Exclusiv für ÖGB-Mitglieder

Anmeldung unter: VÖGB - Themenfruehstueck PRESSEFREIHEIT (voegb.at)