Vortrag und Diskussion

Wie Geldentwertung und Klimakrise unsere Zukunft beeinflussen

Krisen scheinen in den vergangenen Monaten und Jahren zu bestimmenden Faktoren unserer Gesellschaft geworden zu sein. Die Teuerung und die jetzt schon spürbaren Auswirkungen der drohenden Klimakatastrophe sind fast allgegenwärtig – konkrete Maßnahmen der Politik, die über halbherzige Symptombekämpfung hinausreichen, fehlen.

Mario Matzer, Ökonom bei der AK Steiermark, zeigt Ursachen und Zusammenhänge der aktuellen Krisenerscheinungen auf und verweist auf mögliche Lösungsansätze. Erfahre mehr über die Hintergründe menschengemachter Krisen und diskutiere mit unserem Experten!

Nach längerer Pause gibt es diesmal wieder die Gelegenheit, online oder vor Ort (bitte melde dich unter sabine.bergmann@oegb.at oder 0664/6145161 an) dabeizusein!

Impulsvortrag und Diskussion mit Mag. Mario Matzer, 15. Februar 2024, 10 Uhr über MS Teams oder vor Ort (Anmeldung erforderlich!)  im ÖGB Graz, Karl-Morre-Straße 32, 8020 Graz (3. Stock).