Ukraine

Die Medien berichten täglich über den Krieg in der Ukraine und das dadurch ausgelöste unermessliche Leid. Der ÖGB steht seit langem in gutem Kontakt zu Gewerkschafter*innen in der Ukraine, deren Schicksal nun ebenso ungewiss ist, wie das von Millionen anderer Menschen. Internationale Solidarität ist mehr gefragt denn je.

Dr. Marcus Strohmeier, internationaler Sekretär des ÖGB, wird die Entwicklung schildern, die derzeitige Lage – auch von Gewerkschafter*innen – einschätzen und Möglichkeiten aufzeigen, Unterstützung zu leisten.

Erfahre mehr zur Situation der Menschen in und aus der Ukraine und welche Hilfsmaßnahmen von ÖGB und Gewerkschaften gesetzt werden können!

Online, über MS Teams: Vortrag und Diskussion mit Dr. Marcus Strohmeier, 28. März 2022, 10:00 Uhr