Exklusive Vorteile

Aktuelle Ermäßigungen für Mitglieder in der Steiermark

Es lohnt sich, Mitglied zu sein!

Neben all den Vorteilen, die Gewerkschaftsmitglieder österreichweit genießen, haben wir in der Steiermark einige zusätzliche Ermäßigungen für unsere Mitglieder verhandelt, u. a. vergünstigte Besuche im Kino, im Wirtshaus oder Ausstellungen! Völlig kostenlos, aber keinesfalls umsonst, ist die Teilnahme an unseren Bildungsprogrammen - der Kalender für das Frühjahr 2024 steht bereits. Kulturinteressierte können darüber hinaus das ganze Jahr mit  unserer Kulturlotsin ermäßigte Angebote in Graz nutzen, von der Stadtführung bis zum Besuch des Opernhauses. Nicht zuletzt organisieren wir laufend Veranstaltungen zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen, die Teilnahme daran ist stets kostenlos.

Melde dich unter sabine.bergmann@oegb.at zu unserem Mailing an, um laufend informiert zu sein!

Günstiger ins Kino!

Unser Partner, das KIZ RoyalKino, gewährt ÖGB-Mitgliedern eine Ermäßigung von 2 Euro auf den Eintrittspreis. Gültig von Donnerstag bis Sonntag bei Vorweis der Mitgliedskarte deiner Gewerkschaft.

Doppelte Portion im Wirtshaus

Das Gutscheinheft der "Steirischen Wirtshäuser" ermöglicht, in 56 Wirtshäusern in der gesamten Steiermark zwei Gerichte zu genießen und nur eines zu bezahlen. ÖGB-Mitglieder erhalten das Gutscheinheft um 18 statt 24 Euro. Mehr Infos zu den Teilnahmebedingungen im untenstehenden Link. Erworben werden können die Gutscheinhefte im Regionalsekretariat Köflach und in der ÖGB-Zentrale in Graz.

Kunst und Kultur für alle!

Unsere Kulturlotsin versorgt dich das ganze Jahr über mit Kulturtipps und Veranstaltungsempfehlungen. Profitiere von unserem Angebot mit ermäßigten Tickets, Sonderveranstaltungen und vielem mehr. Von 8. Dezember 2023 bis 8. Jänner 2024 gilt - nach Vorlage des Mitgliedsausweises - für die Ausstellung "Protest" im Graz Museum 1+1 gratis!

Maßgeschneiderte Bildungsangebote

Gewerkschaftsmitglieder können aus einem vielfältigen Angebot von Bildungsveranstaltungen wählen. Neben Sachwissen zu rechtlichen, demokratie- und gesellschaftspolitischen Fragestellungen werden soziale Kompetenzen ebenso wie Einblicke in das steirische Kunst- und Kulturschaffen vermittelt. Informiere dich über unser Programm - sollte ein Themenfeld nicht abgedeckt sein, besteht die Möglichkeit, auch Zusatzangebote zu konzipieren. Wir freuen uns über Rückmeldungen! Seit einiger Zeit bieten wir zudem eine Online-Veranstaltungsreihe an. Unter dem Motto "Reden wir darüber!" werden monatlich unterschiedliche Themenfelder von Expert:innen präsentiert und im Anschluss diskutiert. Rede auch du mit!

Weitere Informationen findest du in den untenstehenden Links. Bei Fragen kontaktiere uns bitte unter 0664/6145161.