Zum Hauptinhalt wechseln

Unser Team in Graz ist in der Zentrale des ÖGB Steiermark in Graz-Eggenberg von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 16:00 Uhr sowie nach Vereinbarung für Sie da. Wir stehen Ihnen für arbeitsrechtliche, sozialrechtliche, kulturelle und bildungspolitische Fragen zur Verfügung.

Regionalbüro Graz: Karl-Morre-Straße 32, 8020 Graz. Telefon: 0316/7071

Öffnungszeiten Regionalbüro Graz: Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr sowie nach Vereinbarung

Aktuelle Meldungen aus der Region

Ihre Ansprechpartner:innen in der Region Graz

Regionalsekretär
Mag. Dr Manfred Pfaffenthaler
Karl-Morre-Straße 32, 8020 Graz
Organisationsassistentin
Sarah Schönhofer
Karl-Morre-Straße 32, 8020 Graz

Gewerkschaftsschule

Derzeit findet auch in der Region Graz das zweijährige Ausbildungsangebot „Gewerkschaftsschule“ statt. Mit der Gewerkschaftsschule besteht in Österreich seit mehr als 75 Jahren ein äußerst bewährtes und beliebtes Angebot für Betriebsrät*innen, Personalvertreter*innen, Behindertenvertrauenspersonen, Mitarbeiter*innen von AK und ÖGB und alle interessierten ÖGB Mitglieder.

Die Inhalte umfassen Arbeitsrecht und Sozialrecht, Kommunikation und Rhetorik, Grundlagen der Lohnverrechnung, Volkswirtschaftslehre, wissenswertes zu Gewerkschaftsgeschichte, Konfliktmanagement und vieles mehr.

Die Teilnehmer*innen treffen sich einmal pro Woche regelmäßig Abends. Die Ausbildung wird mit einem in Kleingruppen erarbeiteten Projekt abgeschlossen. Mehr Infos dazu gibt es bei den Grazer Regionalsekretärinnen!

Ein Blick hinter die Kulissen: Warum besuchen so viele TeilnehmerInnen jedes Jahr die Gewerkschaftsschule? Deswegen!